Kontakt
Unsere Geschichte, Kieferchirurg Wolfenbüttel

Unsere Geschichte

Die heutige Ärztevilla wurde im Jahr 1902 vom Konservenfabrikanten Gustav Busch-Bahnewitz erbaut. Um das Jahr 1930 herum übernahm Familie Benze das Gründerzeitgebäude, das nach 1945 als Stabsstelle der Amerikaner diente. Bis in die 70ER-JAHRE des letzten Jahrhunderts hinein wurde die Villa als Verwaltungssitz des Asse-Schachtes genutzt. BIS 1997 war dann das evangelische Landeskirchenamt in der Villa untergebracht. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten entstand das Ärztehaus am Neuen Weg 89.

Unsere Geschichte, Kieferchirurg Wolfenbüttel

IM APRIL 2010 waren die aufwendigen Umbauarbeiten zu einer modernen Praxisklinik abgeschlossen und wir begannen unseren Betrieb. Die Praxisklinik hat neben fünf operativen Eingriffsräumen einen kompletten Operationstrakt, der sämtlichen ärztlichen Anforderungen und Auflagen entspricht. Der angeschlossene Überwachungsbereich verfügt über vier Aufwachbetten und ermöglicht ein umfangreiches postoperatives Monitorings. In den Behandlungsräumen stehen sämtliche Möglichkeiten für alle operativen Eingriffe im Gebiet der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, der plastisch-ästhetischen Chirurgie und der Oralchirurgie für unsere Patienten bereit. In der Diagnostik und Planung wird neben den klassischen digitalen Röntgeneinrichtungen auch ein digitaler Volumentomograph (DVT) der neuesten Generation verwendet. Alle Leistungen sind in Lokalanästhesie, in Analgosedierung und auch in Narkose sowohl ambulant als auch stationär durchführbar. SCHON IM APRIL 2011 war unsere Praxis zu klein und der Altbau wurde durch einen schönen Anbau ergänzt. Hier entstanden weitere Technik-, OP- und Aufwachräume. Jetzt haben wir genug Platz und Komfort für mehr Leistungen.

Unsere Geschichte, Kieferchirurg Wolfenbüttel

SEIT JANUAR 2015 verstärkt Dr. med. dent. Christian Juncu die Praxis als Partner. Er ist ausgewiesenen Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Spezialkenntnissen im Bereich Parodontologie und Implantologie. Zuletzt war er als Leiter der Abteilung für Implantologie und Oralchirurgie in der Zahnklinik Rhein-Ruhr in Mülheim an der Ruhr tätig.

IM JAHR 2017 erweiterten wir die Praxisklinik um eine zusätzliche Etage mit Verwaltungstrakt und einem Aufenthaltsraum. Der Artikel dazu im Wolfenbütteler „Schaufenster“: MKG-Praxisklinik am Neuen Weg feiert die Erweiterung ihrer Räumlichkeiten.

IM JAHR 2021 erfolgt die Erweiterung unserer Praxisklinik auf drei Etagen.

Gespannt und mit Freude blicken wir auf die kommenden Jahre mit unseren Patienten und den überweisenden Kollegen.

Erfahren Sie mehr über unser Team für Ihre Gesundheit.