PRAXISKLINIK FÜR MUND-, KIEFER- & ÄSTHETISCHE GESICHTSCHIRURGIE, IMPLANTOLOGIE

Nehmen Sie Kontakt auf!
Wir beraten Sie gern.

Neuer Weg 89
38302 Wolfenbüttel

Tel
05331 / 908820
Fax
05331 / 9088222

+ info@mkg-wolfenbuettel.de

+ Link für Wegbeschreibung mit Google maps

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 - 14:00 Uhr und
15:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 13:00 Uhr

DR. DR. RIGLEF PAUSE wurde 1971 in Stade geboren und ist im Weserbergland aufgewachsen. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Braunschweig. Nach dem Studium der Zahnmedizin und der Humanmedizin in Marburg/Lahn begann er seine chi­rurgische Ausbildung in Kassel im Roten-Kreuz-Krankenhaus und im Marienkrankenhaus. Neben seiner Facharztweiterbildung im Klinikum Braunschweig, Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, promovierte er 2005 in der Zahnmedizin und in 2007 in der Humanmedizin. AB 2007 arbeitete Dr. Pause als Oberarzt im Klinikum Braunschweig, Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, und erwarb dort seine Tätigkeitsschwerpunkte dentale Implantologie (zertifiziert nach BDO, DGP, DGI, DGMKG) und ästhetische Parontalchirurgie (zertifiziert nach BDO, DGP, DGMKG). Weitere Schwerpunkte sind ästhetische Gesichtschirurgie, ästhetische Lasermedizin, ästhetische Botulinumtoxin- und Filler-Therapie. Durch regelmäßige Fortbildungen hält er sein Wissen ständig auf dem neuesten Stand. AB 2008 war er zunächst in einer Gemeinschaftspraxis in Goslar selbstständig tätig, bis er im APRIL 2010 die MKG Praxisklinik in Wolfenbüttel eröffnete. SEIT 2011 besucht Dr. Pause außerdem die Weiterbildung für Ästhetische Gesichtschirurgie M. Sc.(EFMZ).
DR. CHRISTIAN JUNCU wurde in Mülheim an der Ruhr geboren. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA studierte er Zahnmedizin an der Justus-Liebig Universität Gießen. Dort legte er 2005 das Staatsexamen ab und war im Rahmen seiner Promotionsarbeit in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums Gießen tätig, wo er 2007 promovierte.
VON 2006 BIS 2009 arbeitete er in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie von Dr. Norbert Hassfurther in Wettenberg. In diese r Zeit legte er das Fundament für seine Tätigkeitsschwerpunkte Parodontologie und Implantologie, die er im Rahmen von curriculären Fortbildungsreihen erwarb. Neben seiner Weiterbildung zum Fachzahnarzt erweiterte Dr. Juncu in einer dreijährigen nebenberuflichen Fortbildung für Oralchirurgen an der LZKH Hessen seine theoretischen und praktischen Kenntnisse.
VON 2009 BIS 2012 war Dr. Juncu am Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie in der Praxis für MKG von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Berthold Hell in Siegen tätig.
IM JAHR 2011 schloss er seine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie ab und arbeitete als Funktionsoberarzt am oben genannten Krankenhaus.
VON 2012 BIS 2014 leitete er die Abteilung für Implantologie und Oralchirurgie an der Zahnklinik Rhein-Ruhr in Mülheim als angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er hält sein Wissen durch Fortbildungen und Referententätigkeiten auf dem neuesten Stand.
SEIT JANUAR 2015 ist Dr. Juncu als Partner von Dr. Pause in der Praxisklinik für MKG in Wolfenbüttel tätig.

STEFFEN RUDOLF Facharzt für Anästhesiologie

1985 - 1991: Studium der Humanmedizin "Medizinische Akademie Magdeburg" / "O.-v.-Guericke-Universität Magdeburg"

1991 - 1993: Arzt im Praktikum

1993: Approbation als Arzt (Regierungspräsidium Magdeburg)

1993-1997: Assistenzarzt "Medizinische Akademie Magdeburg" (Prof. Dr. med. habil. W. Röse)

1997: Facharzt für Anästhesiologie (Ärztekammer Sachsen-Anhalt)

seit 1997: freie Niederlassung

Mitglied im: "Berufsverband Deutscher Anästhesisten", "Deutsche Akupunkturgesellschaft"

Mehr Infos zu STEFFEN RUDOLF finden sie unter + http://www.nette-traeume.de/

MANAGEMENT

Jeannette Kloock, Praxismanagerin

Empfang, Abrechnung, Terminplanung, (ZFA)

Rita Jachade, OP-Leitung

Hygienebeauftragte, Sterilgutassistentin (DGSV, fhts), OP-Assistenz, (ZFA)

Tina Bohnenstädt

Organisation, Buchhaltung, Abrechnung, (ZFA)

EMPFANG

Selda Cifci

Empfang, Abrechnung, Terminplanung, (ZMV)

Sabrina Schwarz

Empfang, Abrechnung, Terminplanung, (ZFA)

Janine Müller

Empfang, Terminplanung, (ZFA)

CHIRURGISCHE ASSISTENZ

Susanne Rösler

OP-Assistenz, (ZFA)

Susanne Wiedenroth

OP-Assistenz, (ZFA)

Kathrin Sonnenberg

OP-Assistenz, (ZFA)

Franziska Schneider

OP-Assistenz, (ZFA)

Sevay Gökmen

OP-Assistenz, (ZFA)

Christine Vogeler

OP-Assistenz, (ZFA)

STERILGUTAUFBEREITUNG

Mariola Poleronowicz

Hygiene, Sterilisation

AUSZUBILDENDE

Janna Jerke